Sehenswertes

Kanupark - Europas modernste Wildwasseranlage

agra-Park - englische Landschaftsgartenkunst

Wer Vielfältigkeit und Abwechslung sucht, ist in Markkleeberg genau richtig. Obwohl das Thema Wasser mit dem Markkleeberger und dem Cospudener See hier eine große Rolle spielt, hat die Stadt noch viel mehr zu bieten.

Architekturfreunde kommen bei einem Stadtspaziergang zu den Villen und Kirchen voll auf ihre Kosten. Der agra-Park und der Keessche Park lassen die Herzen von Gartenkunstliebhabern höher schlagen und Geschichts- sowie Technikfreunde können in den verschiedenen Museen ihr Wissen erweitern.

Ganz um das Thema Wasser kommt man dann doch nicht herum, denn ein Erlebnis der besonderen Art verspricht ein Besuch des Kanuparks, Europas modernster Wildwasseranlage. Hier kann man Wildwassersportlern beim Raften und manchmal auch beim Kentern zusehen.

Stadtdialog Markkleeberg 2030

MDV-Fahrtenplaner

Besuchen Sie den Kanupark am Markkleeberger See