Freitag, 12.07.2019

Tempo 30 auf der agra-Brücke Richtung Leipzig

Die Bundesstraße teilt den agra-Park mit einer Brücke. Um weitere Schäden an dem Bauwerk zu vermeiden, hat das Landesamt für Straßenbau und Verkehr die Geschwindigkeit auf 30 km/h gedrosselt. Foto: Matthias Wuttig

Das für die Bundesstraße B2 zuständige Landesamt für Straßenbau und Verkehr teilt mit, dass zur Verhinderung von Schäden am Bauwerk und zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit im Zuge der B 2 im Bereich der agra-Brücke, Fahrtrichtung Leipzig eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 30 km/h erforderlich ist.

Hintergrund sind Prüfungen am Bauwerk, die aufgrund eines Unfallschadens vor wenigen Tagen ausgelöst worden waren. Für eine statisch-konstruktive Teilinstandsetzung wurden die Planungen bereits ausgelöst. Die Umsetzung soll voraussichtlich bis Frühjahr 2020 erfolgen.

Alle Nachrichten anzeigen

Aufruf Projekt-Pate

MDV-Fahrtenplaner