Freitag, 29.05.2020

Trotz Absage: Lauf Deine 7-Seen-Wanderung 2020

Bildautor: Sportfreunde Neuseenland e.V.

Trotz der Corona-bedingten Absage der diesjährigen 7-Seen-Wanderung, gibt es nun die Möglichkeit unter dem Hashtag #meine7SW2020 individuell zu wandern und ein Finisherpaket mit Medaille, Urkunde, Wanderbutton und vielen Goodies zu erhalten.

„Die Idee dabei ist ganz simpel: Jeder kann entweder eine von unseren einunddreißig 7-Seen-Wanderstrecken oder seine ganz eigene Wanderroute laufen, wann und wo er möchte und erhält von uns einen prall gefüllten Wanderbeutel“, erklärt Henrik Wahlstadt, Vereinsvorsitzender des Sportfreunde Neuseenland e.V. Die Idee zu diesem Format kam im Zuge der Absage der 17. 7-Seen-Wanderung, welche vom 8. bis 10. Mai wieder tausende Wanderfreunde aus ganz Deutschland angezogen hätte. Bisher haben sich über 1.000 Wanderfans für das Finisherpaket entschieden. Geplant ist sogar eine 7-Seen-Wanderung im rund 18.284 km entfernten Neuseeland, am anderen Ende der Welt. Dort möchte Daniel Triebsch, gebürtiger Leipziger, der nun in Neuseeland ansässig ist, seine eigene Wanderung laufen. „Da ich seit über 10 Jahren nicht mehr in meiner Heimat lebe, freue ich mich natürlich wie verrückt durch diese ungewöhnliche Aktion, ein Teil der größten Wanderserie Sachsens sein zu dürfen“, so schildert Daniel und hat seine Wanderstiefel bereits geschnürt.

Wer sich gern anmelden möchte, der kann hier Schritt für Schritt nachlesen wie es geht:
• bis zum 31. August 2020 unter www.7seen-wanderung.de anmelden
• eine von 31 Wanderungen mit der passenden Streckenlänge oder eine eigene Strecke wählen
• bis zum 31.10.2020 wandern
• einen Screenshot von der aufgezeichneten Strecke oder Fotos an info@7seen-wanderung.de senden
• sich über das tolle 7SW-Finisherpaket freuen

Im Finisherpaket sind unter anderem ein stylischer Wanderbeutel, ein Button der Tour, eine Urkunde, eine Finisher-Medaille und noch zahlreiche weitere Überraschungen vieler Sponsoren enthalten. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit die 7-Seen-Wanderungs-Rettungstasse und/oder eins der hübschen auberginefarbenen 7-Seen-Wanderungs-Shirts zu bestellen. Alle Einnahmen gehen zugunsten des Vereins Sportfreunde Neuseenland und dienen dem Erhalt der 7-Seen-Wanderung.

Im nächsten Jahr findet das Event vom 7.- 9. Mai 2021 statt.

Alle Nachrichten anzeigen

Online-Marktplatz
Energiemanagement und Klimaschutz

MDV-Fahrtenplaner