7-Seen-Wanderung: Optimistischer Anmeldestart

Am 31. Dezember 2020 um Mitternacht öffnete traditionell das Anmeldeportal der 7-Seen-Wanderung. Wie jedes Jahr nutzten die ersten 500 Wanderfans die Chance, um sich mit Sekt und viel Optimismus ihren Wanderstartplatz für 2021 zu sichern.

„Wir können es kaum glauben, aber unsere Fans haben uns wieder mit einem fantastischen Anmeldeergebnis am ersten Tag überrascht“, so Henrik Wahlstadt, Vereinsvorsitzender des Sportfreunde Neuseenland e.V. „Trotz der vielen Einschränkungen glauben wir fest an die 18. 7-Seen-Wanderung und haben, wie jedes Jahr, unter Hochdruck das Anmeldeportal vorbereitet. Über die Treue unserer Fans und die vielen Buchungen freuen wir uns sehr.“ Das Fazit der ersten Anmeldewoche: knapp 1.000 Buchungen!

Dauerbrenner unter den 75 Touren sind die beiden Lama- und Alpakawanderungen. Die putzigen Tierchen haben es den Wanderfreunden besonders angetan und somit waren die Touren innerhalb von 24 Stunden ausgebucht. Wer Lust auf ein Abenteuer hat, der ist bei der Geocaching-Tour genau richtig! Mit Rätselheft und GPS-Gerät ausgestattet geht es rund um den Markkleeberger See. Im Ziel warten dann leckere Verpflegung und eine Urkunde auf die Abenteurer. Diese Tour ist, neben 15 weiteren speziellen Familientouren, gut für Kinder geeignet.

Auf insgesamt 75 abwechslungsreichen Wanderungen können sowohl Freizeitwanderer als auch sportlich ambitionierte Langstreckenwanderer dieses Jahr die Natur des Leipziger Neuseenlandes auf bis zu 106 km (Dreiländertour XXL) Länge erleben. Für die Anmeldung sollte man sich allerdings ranhalten, denn ein Teil der Touren ist bereits ausgebucht, denn bereits jetzt sind schon einige Touren ausgebucht.

Die diesjährige 7-Seen-Wanderung ist zusammen mit dem Markkleeberger Stadtfest vom 07. bis 09. Mai 2021 geplant. Pandemiebedingt ist noch nicht absehbar, ob die Veranstaltung stattfinden kann.

Die Anmeldung ist online unter www.7seen-wanderung.de möglich. Aufgrund der momentanen Einschränkungen sind die Vorverkaufsstellen derzeit nicht immer erreichbar. Genaue Informationen erhält man auf der Webseite unter: www.7seen-wanderung.de/rubriken-touren/vorverkaufsstellen

Ausführliche Informationen zu allen Strecken, Impressionen sowie Medieninformationen findet man unter www.7seen-wanderung.de und im aktuellen Programmheft.

Anmelden kann man sich unter: www.7seen-wanderung.de/anmeldung