Ab August wieder persönliche Beratungen der Verbraucherzentrale

Die letzten Monate haben gezeigt, dass die digitale und telefonische Beratung gut funktionieren. Das persönliche Beratungsgespräch ist bei komplexeren Fragestellungen aber weiterhin kaum zu ersetzen. Dank der gesunkenen Inzidenzzahl können die Markkleebergerinnen und Markkleeberg nun wieder auf diese Möglichkeit in der örtlichen Beratungsstelle in der Rathausstraße 13 zurückgreifen. Hier können dann Fragen rund um Telefon- und Internetverträge, zum Versicherungsschutz, Geldanlagen oder versteckten Vertragsfallen individuell beantwortet werden. Auch das umfassende Beratungsspektrum zum Energiesparen und passenden Fördermöglichkeiten ist wieder vor Ort möglich.

Ab August ist der Verbraucherschutz mit folgenden Themen am Start:

  • Rechtsberatung: Jeden zweiten Dienstag im Monat von 9 bis 16 Uhr
  • Finanzen und Versicherungen: Jeden dritten Dienstag im Monat von 9 bis 16 Uhr
  • Energieberatung: Jeden vierten Dienstag im Monat von 15 bis 18 Uhr

Die Beratung findet zeitlich entzerrt und nur mit vorheriger Terminvereinbarung statt, Termine können unter www.verbraucherzentrale-sachsen.de/terminvereinbarung oder telefonisch 0341 6962929 gebucht werden.