Integrative BBW-Kindertagesstätte "Gerne Groß"

POI - Integrative BBW-Kindertagesstätte "Gerne Groß"

siehe POI Map (Leaflet) Ansicht

Die Kindertagesstätte befindet sich im verkehrsberuhigten Bereich am „Lindenplatz“, direkt neben dem Schulgebäude der Grundschule Markkleeberg-Mitte und in unmittelbarer Nähe der Rathausstraße.Die Einrichtung bietet Platz für insgesamt 78 Kinder. Davon sind 9 Plätze Krippenkindern (ab einem Jahr) vorbehalten. Die Kinder werden in vier altersgemischten Gruppen betreut. Die neu eingerichteten Räume sollen zum individuellen Gestalten und Umgestalten einladen.

Spielsachen, aber auch scheinbar nutzlose Dinge sollen zum spielerischen Entdecken anregen. Malen, Kleben, Schneiden und Gestalten mit vielfältigen Materialien sollen zu jeder Tageszeit möglich und der Phantasie und Kreativität kaum Grenzen gesetzt sein.

Die Freifläche bietet Platz zum Spielen an frischer Luft. Ein Kletterschiff lädt dort zu einer spannenden „Reise“ ein. Für die Kleinsten gibt es auf der Freifläche einen separaten Bereich, in zwei Sandkästen können kleine und große Baumeister ihre Fähigkeiten erproben.

Die Kinder sollen fröhlich ausgelassene, von und mit ihnen spontan gestaltete, aber auch gemeinsam geplante Stunden in der Kindertagesstätte erleben. In der Gemeinschaft werden sie Freiheiten haben, Grenzen erkennen, eigene Wünsche äußern, Hilfe leisten, Vorstellung und Ideen einbringen, Leistungen anerkennen, Freude bereiten und Trost spenden.

Kontaktinformationen

Kindertagesstätte "Gerne Groß"
Schulstraße 4
04416 Markkleeberg
Telefon:  0341 3503787
E-Mail:  E-Mail senden
Leiterin:  Frau Schunk
Träger:  Berufsbildungswerk Leipzig für Hör- und Sprachgeschädigte gGmbH
Öffnungszeiten:  06.30 bis 17.00 Uhr