Kunstwinkel-Projekt 2021/2022

24 Kunstwinkel-Rohlinge wurden vergeben

Unerwartet viele Bewerber bemühten sich um die Teilnahme am Kunstwinkelprojekt, welches in die dritte Runde geht. Unzählige Referenzen mit Beispielbildern, Verlinkungen zu Homepages, Galerien und Bewerbungsschreiben wurden an die Stadtverwaltung gesandt. Mit diesem Ansturm hatte keiner gerechnet. Das freut uns sehr. Ist es doch für viele Bewerber eine schöne Ablenkung von ungewollter Einsamkeit und derzeitigen Corona-Pandemie.

Wie Künstlerin Mareike Noack beim Empfang ihres Rohlings berichtete, dass dies für Sie eine kleine Kompensation ihres derzeitigen Kulturdefizits darstellt.
Nun ist die Wahl gefallen. Im Kunstwinkelteam sind diesmal nicht nur Markkleeberger Bürger vertreten, der Künstlerradius hat sich erweitert. Sie dürfen gespannt sein. Nun haben unsere Künstler 6 Monate, um ein Kunstmosaik zu erschaffen.

Das diesjährige Thema ist ganz der momentanen Zeit geschuldet. Es lautet: Urlaub zu Hause.

Wir freuen uns aufs Kunstwinkelfest am 04.September 2021, denn dann dürfen wir entdecken, was 24 Künstler zu diesem Thema erarbeitet haben. Für uns kann es eine schöne Anregung sein, wenn der Urlaub in fernen Landen, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist.