Unterstützen Sie den Kunstwinkel Markkleeberg!

"Am Kunstwinkel Markkleeberg" - der kulturelle Mittelpunkt in Markkleebergs Neuer Mitte.

Am 28. September 2019 feierte Markkleeberg eine künstlerische Premiere. Vor den Augen vieler Besucher fielen die Hüllen vom Kunstmosaik „Am Kunstwinkel“. Ein großer Kunstmarkt mit Weinfest und Straßenkünstlern umrahmten die Einweihung. Hunderte Besucher kamen und staunten über die Vielfalt und den Ideenreichtum. Die Hauswand Rathausstraße 23 schmücken seitdem ein Graffitikunstwerk, welches die Seenlandschaft in die Innenstadt holt, und 24 individuell gestaltete Mosaike in Form einer Freiluftgalerie. Zum zweiten Kunstwinkelfest am 26.September 2020 wurde die Freiluftgalerie mit 24 neuen Mosaiken zum Thema "Lebensfreude" eingeweiht. Außerdem fand eine Versteigerung ausgewählter Tafeln des letzten Jahres statt. Das dritte Kunstwinkelfest fand am 4. September 2021 statt. An mehr als 40 Ständen konnten individuelle Kunstobjekte und Accessoires erworben werden. Musik und Gastronomie umrahmten das Fest. Die Freiluftgalerie mit den 24 Mosaiken steht seitdem unter dem Motto "Urlaub zu Hause".
Hier gelangen Sie zum Rückblick.

Das nächste Kunstwinkelfest findet am 3.September 2022 statt.

Das Projekt ist ein wichtiger Baustein zur Aufwertung der Aufenthaltsqualität unseres Stadtzentrums und zudem eine ganz besondere Form der Bürgerbeteiligung.Wir freuen uns über Unterstützung und Projektpartner. Sprechen Sie uns an!

Ansprechpartnerinnen:

Kerstin Kaiser und Anke Meyerle
Stadtverwaltung Markkleeberg, Abteilung Wirtschaftsförderung
Tel.: 0341 3533 235 und 0341 3533 146, Fax: 0341 3533 148
kerstin.kaiser@markkleeberg.de, anke.meyerle@markkleeberg.de