Vorstellung im Seniorenbeirat am 10. Januar 2017

Erster Tagesordnungspunkt auf der Sitzung des Seniorenbeirates war das Stadtleitbild. Es wurde u.a. von der Auftaktveranstaltung berichtet.

Von den Mitgliedern des Seniorenbeirates wurden folgende Hinweise angesprochen:
 

  •    Sozialer Wohnungsbau sollte verstärkt werden.
  •     Neue Wohnviertel solten stärker begrünt werden.
  •     In Wohnsiedlungen sind mehr Spielplätze und Bänke erwünscht.
  •     Das Radwegenetz solte ausgebaut werden.


Die Hinweise wurden für die weiteren Entwicklungschritte des Leitbildes aufgenommen. Besonderes Augenmerk wird auf Wohnflächen und den öffentlichen Personennahverkehr bei der künftigen Stadtentwicklung sowie sowie auf die Wegeverbindungen gelegt, insbesondere auch aus dem Blickwinkel der Senioren.