Sprungziele

Städtewettbewerb startet mit über 200 Radkilometer

    Oberbürgermeister Karsten Schütze mit an der Seite der aktiven Radsportlerin Daria Andreea Pulbere aus der Partnerstadt Zarnesti.

    Zum Auftakt beteiligten sich 123 Kinder und Erwachsene an der Mitmachaktion.

    Auf der ersten Etappe des 21. Städtewettbewerbs von enviaM und MITGAS fährt Markkleeberg insgesamt 206,84 Kilometer zusammen und belegt vorerst den ersten Rang. Am gestrigen Sonntag waren insgesamt 123 Teilnehmer auf einem Kinder- und einem Erwachsenenfahrrad im Einsatz. Die Kinder erradelten dabei 99,24 Kilometer. 

    Markkleeberg kann sich mindestens über vier Euro pro Kilometer freuen. Zusätzlich erhält die Kommune 400 Euro, die Oberbürgermeister Karsten Schütze durch die richtige Beantwortung von vier Quizfragen auf der Bühne vor Ort erspielte.

    Die Gewinnprämie geht an folgendes gemeinnütziges Projekt:
    Gemeinsames Zeltlager des TSV 1886 Markkleberg e. V. und des SV Eiche Wachau e. V.

    Mit dem Ende des Wettbewerbs am 5. Oktober 2024 stehen die Platzierungen und damit die Gewinnsummen endgültig fest.

    Vorläufige Rangliste (Stand: 05. Mai 2024)
    1. Markkleeberg (206,84 Kilometer)

    Vorläufige Rangliste Kinderwettbewerb „Weißes Trikot“ (Stand: 05. Mai 2024)
    1. Markkleeberg (99,24 Kilometer)

    Weiterführende Informationen, alle Ergebnisse und aktuelle Platzierungen gibt es während der Tour im Internet unter www.staedtewettbewerb.de.

     

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.