Sprungziele

Saisonstart für Adventure-Golf-Anlage

    Blick von oben auf das Areal.
    Noch ist nichts los auf der Adventure-Golf-Anlage am Markkleeberger See. das ändert sich zu Ostern.

    Die Adventure-Golf-Anlage am Markkleeberger See hat ab Ostern wieder geöffnet.

    Begrüßt werden die ersten Gäste am Karfreitag, 29. März 2024, ab 11 bis 18 Uhr. Die gleichen Öffnungszeiten gelten bis Ostermontag. Auch in den Osterferien von Dienstag, 2. April, bis Freitag, 5. April, kann jeweils von 11 bis 18 Uhr gegolft werden.

    Ab dem 6. April ist geplant, an den Wochenenden und Feiertagen von 10 bis 18 Uhr sowie freitags von 16 bis 19 Uhr zu öffnen. Etwaige Einschränkungen durch die Bauarbeiten auf dem Kletterpark-Gelände werden auf der Website www.adventuregolf-markkleeberg.de bekanntgegeben. Hier kann die Golfzeit vorab auch reserviert werden.

    Erwachsene können für 6,50 Euro den Schläger schwingen, Kinder zwischen sechs und 14 Jahren zahlen fünf Euro. Kinder bis einschließlich fünf Jahre spielen in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos. Für eine Runde Adventure-Golf sollte man etwa eine Stunde einplanen. Schläger, Bälle und Scorecards werden im angrenzenden Imbiss ausgegeben.

    Der Kletterpark Markkleeberg wurde nach der Saison 2023 sukzessive abgebaut. An gleicher Stelle auf dem Auenhainer Plateau soll ein neuer Hochseilgarten entstehen. Aktuell laufen die Ausschreibungen der Bauleistungen. Die ersten Bauaktivitäten sind für Mitte Mai, die Eröffnung noch im Sommer dieses Jahr geplant.

     

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.