Sprungziele

Technisches Rathaus: Einschränkungen kurzfristig möglich

    Blick auf den Eingang des Technisches Rathauses der Stadt
    Der Eingangsbereich zum Technischen Rathaus.

    Im Technischen Rathaus wird gebaut. Die Arbeiten sind zum Teil sehr lärmintensiv.

    Die Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft (LMBV) hat Bauarbeiten im Technischen Rathaus der Stadt Markkleeberg begonnen. Im Zuge des Grundwasserwiederanstiegs muss das Gebäude vor Nässe geschützt werden.

    Die Arbeiten der LMBV dauern voraussichtlich bis Ende des Jahres und sind zum Teil sehr lärmintensiv. Daher ist mit Einschränkungen für den Besucherverkehr zu rechnen. Es kann zum Beispiel zu Änderungen der Öffnungszeiten und zu Raumänderungen kommen.

    Die konkreten Regelungen standen zum Zeitpunkt des Baustarts noch nicht fest und sind auch vom Bauablauf abhängig. Die Stadt veröffentlicht Änderungen aber zeitnah auf der Internetseite der Stadt unter www.markkleeberg.de im Bereich Neuigkeiten. Falls Sie einen Besuch im Rathaus planen, informieren Sie sich bitte, ob und wo Ihr Gesprächspartner zum gewünschten Zeitpunkt verfügbar ist.

     

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.