Sprungziele

Eröffnung feministischer Büchertisch und Lesung

    Blick auf den Eingang der Stadtbibliothek.
    Die Veranstraltung findet in der Stadtbibliothek Markkleeberg statt.

    Anlässlich des Internationalen Frauentages am Mittwoch, dem 8. März 2023, lädt die Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragte der Stadt Markkleeberg, Susann Eube, alle Interessierten zu einer Lesung in der Stadtbibliothek Markkleeberg ein.

    Mit einem Sektempfang soll um 17.00 Uhr ein Büchertisch mit Neuerwerbungen eröffnet werden. Der Tisch wird einen Monat lang Bücher mit feministischen Inhalten sichtbarer machen. Auch im Nachgang werden die Bücher in der Bibliothek ausleihbar sein – einfach zu finden unter dem Schlagwort Feminismus. 

    Im Anschluss werden die Mitglieder aus der feministischen Gruppe Stellen aus ihrer Lieblingsliteratur vorlesen. Wer möchte, kann danach noch bei einem gemeinsamen Essen den Abend ausklingen lassen.

    Alle sind herzlich eingeladen, die Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht notwendig.

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.