Sprungziele

Fördermittel für Ganztagsangebote bewilligt

    Signet des Freistaates Sachsen

    Die sechs Markkleeberger Schulen können sich über Fördermittel in Höhe von rund 220.000 Euro freuen.

    Mit dem neuen Schuljahr können sich alle Markkleeberger Schulen auf Fördermittel zur finanziellen Unterstützung ihrer Ganztagsangebote (GTA) freuen.

    Die Sächsische Aufbaubank (SAB) als Förderbank hat den Bildungseinrichtungen Zuweisungen aus Mitteln des Freistaates In Höhe von maximal rund 220.000 Euro bewilligt. Auf die einzelnen Schulen entfallen folgende Fördersummen:

    • Oberschule Markkleeberg:                            68.432,13 Euro
    • Gymnasium „Rudolf-Hildebrand-Schule“:     68.079,12 Euro
    • Grundschule Markkleeberg-West:                28.283,10 Euro
    • Grundschule Markkleeberg-Mitte:                 20.144,98 Euro
    • Grundschule Großstädteln:                           18.176,08 Euro
    • Grundschule Markkleeberg-Ost:                   16.732,22 Euro

    Die Summen sind für die GTA im Schuljahr 2024/2025 zu verwenden. GTA sind unterrichtsergänzende Bildungs-, Unterstützungs- und Betreuungsangebote.      

    Die Zahlung an die Schulen wird auf der Grundlage des Schulgesetzes sowie aufgrund der Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus über Zuweisungen an allgemeinbildende Schulen mit Ganztagsangeboten veranlasst. Die Zuweisungen stammen aus Steuern. Diese Maßnahmen werden mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.