Sprungziele

Geänderte Planunterlagen liegen im Rathaus aus

    Logo der Stadt Markkleeberg

    Bekanntmachung über die Auslegung geänderter Planunterlagen zum Planfeststellungsverfahren für das Bauvorhaben Ausbaustrecke Karlsruhe - Stuttgart - Nürnberg - Leipzig/Dresden, Abschnitt Gaschwitz (e) - Böhlen (e), 5. Bauabschnitt (Waldbahn), Bahnhof Markkleeberg West einschließlich Straßenüberführung Koburger Straße, km 5,170 - km 6,700 Strecke 6379 Leipzig-Plagwitz - Gaschwitz

    Das Eisenbahn-Bundesamt führt auf Antrag der DB Netz AG, Regionalbereich Südost (Vorhabenträgerin), vom 17.12.2021 für das genannte Bauvorhaben das Anhörungsverfahren nach § 73 Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG) in Verbindung mit § 18 Allgemeines Eisenbahngesetz (AEG) durch. Mit Schreiben vom 21.04.2023 hat die Vorhabenträgerin die Planung geändert.

    Die Planänderung betrifft insbesondere die Straßenüberführung Koburger Straße sowie die Untersuchungen zu betriebsbedingten Schall- und Erschütterungsimmissionen. Ein Verzeichnis der geänderten Planunterlagen ist der geänderten Planung vorgeheftet. Die Planänderungen sind in blauer Farbe dargestellt.

    Der geänderte Plan (Zeichnungen und Erläuterungen) mit den entscheidungserheblichen Unterlagen liegt in der Zeit vom 02. Mai 2023 bis einschließlich 01. Juni 2023 (einen Monat) in der Stadtverwaltung Markkleeberg, Rathausplatz 1, 04416 Markkleeberg, Hauptamt, Zimmer 006, während der folgenden Zeiten

    am Montag von 8:00 bis 16:00 Uhr
    am Dienstag von 8:00 bis 18:00 Uhr
    am Mittwoch von 8:00 bis 16:00 Uhr
    am Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr
    am Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr

    zur allgemeinen Einsichtnahme aus.

    Weitere Informationen zum Thema lesen Sie in der nachfolgenden PDF-Datei.

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.