Sprungziele

„Jagd & Angeln“ am Markkleeberger See

    Menschen flanieren über die Seepromenade am Markkleeberger See.
    Promenade am Markkleeberger See
    Die Messe "Jagd & Angeln" hält eine Fläche am Markkleeberger See vor.

    Der Markkleeberger See ist erstmals Außenstandort der „Jagd & Angeln".

    Im Rahmen der Messe, die vom 6. bis 8. Oktober 2023 auf dem Gelände des agra Messepark Leipzig an der Bornaischen Straße stattfindet, wird an der Seepromenade in Markkleeberg-Ost eine Angelaktionsfläche eingerichtet. Auf dem umzäunten 2.500 Quadratmeter großen Areal des Strandbads sind eine Vielzahl von Boots- und Angelpräsentationen geplant, die zum Zuschauen und Mitmachen direkt auf und am Wasser einladen.

    Die Angelaktionsfläche ist nur 1,2 Kilometer vom Messegelände entfernt und wird während der Öffnungszeiten regelmäßig von Pendelbussen angefahren. Die kostenfreie Fahrt vom Messeeingang an der Bornaischen Straße bis zum Ufergelände dauert nur ca. 3 Minuten. Gäste, die mit dem eigenen PKW anreisen, können den Parkplatz direkt an der Seepromenade zum regulären Tarif nutzen.

    Zur „Jagd & Angeln“ werden mehr als 250 Aussteller vor Ort sein. Auf die Besucher warten unter anderem eine Jagdaktionsbühne, ein Angelforum, ein Grilldorf, zwei Schauschmieden, ein Becken für das Fliegenfischen, ein großer Kinderbereich und ein Castingwettbewerb im Angelzielwurf. Zudem werden viele Tiere auf der Messe präsentiert: Neben einer Jagdhundearena gibt es hier auch täglich Greifvogel-Flugschauen sowie Schafe, Ziegen, Alpakas und Rückepferde.

    Geöffnet ist am Freitag und Sonnabend 9 bis 18 Uhr sowie am Sonntag 9 bis 17 Uhr. Die Tageskarte kostet 14 Euro (ermäßigt 11 Euro, für Schüler 8 Euro) und die Familienkarte 32 Euro. Beim Einlass auf das Messegelände erhält jeder Besucher ein Bändchen, womit der Zutritt zur Angelaktionsfläche am Markkleeberger See sowie das Wiederbetreten des Messegeländes möglich ist. Umfangreiche Informationen zum Programm der Messe gibt es unter www.jagd-und-angeln.de.

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.