Sprungziele

Mit Team-Geist auf zwei Rädern

    Logo mit einem Fahrrad in der Mitte.

    Stadtradeln vom 17. August bis 6. September 2025 in Markkleeberg.

    Die Stadt Markkleeberg ruft alle Radfahrbegeisterten dazu auf, beim diesjährigen Stadtradeln teilzunehmen! Vom 17. August bis zum 6. September 2025 haben alle die Möglichkeit, gemeinsam viele Kilometer für eine umweltfreundliche und gesunde Mobilität zu sammeln.

    Die Anmeldung ist ab sofort unter www.stadtradeln.de/markkleeberg möglich. Auf der Website finden Interessierte weitere Informationen zur Teilnehmeranzahl, zu Teams sowie zu den bereits geradelten Kilometern. Ob Einzelperson, Schulklasse oder Team – jeder Beitrag zählt und trägt dazu bei, ein starkes Zeichen für den Radverkehr in Markkleeberg zu setzen.

    Als besonderes Highlight lädt am letzten Aktionstag, 6. September 2025, das Radwanderkino mit einer Tour durch Markkleeberg ein, sich den radbegeisterten Cineasten anzuschließen. Dabei können die letzten Kilometer noch gesammelt und Filmkunst genossen werden.

    Mit dem Stadtradeln möchte die Stadtverwaltung ein deutliches Zeichen für nachhaltige Mobilität, Umweltschutz und Gemeinschaft setzen. „Gemeinsam beim Stadtradeln in Markkleeberg zeigen wir, wie stark unser Engagement für eine nachhaltige Zukunft ist. Jeder gefahrene Kilometer trägt dazu bei, unsere Stadt umweltfreundlicher zu machen, Spaß zu haben und den Teamgeist zu stärken. Lasst uns gemeinsam in die Pedale treten und ein Zeichen für den Klimaschutz setzen!“, sagt Antje Hamel, adverkehrsbeauftragte der Stadt Markkleeberg.

    Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die noch weitere Fragen zur Veranstaltung haben, können sich damit an Antje Hamel wenden. Sie ist unter der E-Mail-Adresse antje.hamel@markkleeberg.de erreichbar.

     

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.