Sprungziele

Nachmittag der offenen Türen am Gymnasium

    Blick auf das Gymnasium
    Gymnasium in Markkleeberg
    Die RHS lädt zu einem Nachmittag der offenen Türen ein.

    Lehrer und Schüler sprechen über den Schulalltag, Aktivitäten und Anforderungen.

    Die Rudolf-Hildebrand-Schule erwartet alle interessierten Bürger der Stadt Markkleeberg sowie der umliegenden Gemeinden am Donnerstag, dem 30. Januar 2025, zu einem „Nachmittag der offenen Türen“. Wir freuen uns auf Sie!

    Lehrer und Schüler berichten über den Schulalltag, über besondere Aktivitäten der Schule und natürlich auch über Anforderungen des Gymnasiums. Es werden Stücke dargeboten, es wird musiziert und gespielt, experimentiert und gebastelt. Dabei wollen wir unsere zukünftigen Schüler natürlich mit einbeziehen. Außerdem kann man durch Ausstellungen und Informationstafeln viele Eindrücke über das Schulleben an der RHS sammeln.

    Ablauf:
    15:30 Uhr: Auftritt des Chores der RHS
    ab 15:45 Uhr: Präsentation der Fachbereiche, u.a. Präsentation des vertieft musischen Profils; chemische und physikalische Mitmach-Experimente; Spielszenen aus dem Deutschunterricht; Informationen zum Fremdsprachenunterricht an der RHS; Dokumentation der Ganztagsschulangebote u.v.m.

    Alle Aktivitäten an diesem Tag sind zeitnah auch auf unserer Homepage unter www.rudolf-hildebrand-schule.de zu finden.

    Update (23.01.2025): Leider wurde im Markkleeberger Stadtjournal (Ausgabe 2/2025) durch ein Versehen ein falscher Termin genannt. Der Nachmittag der offenen Türen findet wie geplant am Donnerstag, den 30. Januar 2025 von 15:30 bis 18:00 Uhr statt. Die Redaktion des Stadtjournals bittet um Entschuldigung.

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.