Sprungziele

Restkarten für "Leipzig liest"

    Blick auf den Eingang der Stadtbibliothek.
    Die Lesungen finden in der Stadtbibliothek statt.

    Für die Lesung "Berchtesgaden" mit Carolin Otto sind noch Tickets erhältlich.

    Im Rahmen des Lesefestes "Leipzig liest" zur Leipziger Buchmesse finden zwei Veranstaltungen in der Stadtbibliothek Markkleeberg statt. Die morgige Veranstaltung ist bereits ausgebucht, für die Lesung am Freitag gibt es noch Karten. Hier finden Sie die Infos zu den zwei Veranstaltungen.

     

    Donnerstag, 27.03.2025, 19:30 Uhr

    Die Bücherfrauen von Listland. Der Gesang der Seeschwalben
    mit der Autorin Gabriella Engelmann

    Zwei Frauen am Wendepunkt, ein tragisches Familiengeheimnis, die Liebe zu Büchern und der mystisch-raue Norden Sylts. Insel-Feeling pur am nördlichsten Punkt Deutschlands, wo geheimnisvolle Mythen auf Ehrfurcht gebietende Naturgewalten treffen und das Meer ungeheuerliche Geschichten erzählt.

    Eintritt frei, Einlass ab 19:00 Uhr (bereits ausgebucht!)

     

    Freitag, 28.03.2025, 19:30 Uhr

    Berchtesgaden
    mit der Autorin Carolin Otto

    Berchtesgaden, Frühjahr 1945. Die Lieblingsstadt des Führers kapituliert, die US-Amerikaner übernehmen die Regierung. Trotz ihres bescheidenen Englischs tritt die 19-jährige Sophie eine Stelle beim Military Government an, wo sie zum ersten Mal mit der ganzen Wahrheit über die deutschen Verbrechen konfrontiert wird.

    Eintritt frei, Einlass ab 19:00 Uhr (Restkarten), um Anmeldung wird gebeten (stadtbibliothek@markkleeberg.de / 0341-3580727)

     

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.