Sprungziele

Sperrung der Spinnereistraße aufgehoben

    Die Sperrung der Spinnereistraße ist aufgehoben, teilt die Straßenverkehrsbehörde der Stadtverwaltung mit. Foto: Matthias Wuttig/Foto für Dich

    Die Bauarbeiten in der Spinnerstraße in Markkleeberg zwischen Ladestraße und Equipagenweg sind beendet. Der genannte Bereich wird heute Mittag wieder für den Verkehr freigegeben. Die Stadt hatte hier den grundhaften Ausbau veranlasst.

    Die Bauarbeiten in der Spinnerstraße in Markkleeberg zwischen Ladestraße und Equipagenweg sind beendet. Der genannte Bereich wird heute Mittag wieder für den Verkehr freigegeben. Die Stadt hatte hier den grundhaften Ausbau veranlasst.

    Allerdings wird in der Nähe das nächste Vorhaben in Angriff genommen. Ab Montag, 21. August 2023, tauschen die Leipziger Wasserwerke im Equipagenweg ab der Kreuzung Equipagenweg/Am Wolfswinkel/Neue Linie bis Kurvenbereich Spinnereistraße in die Jahre gekommene Schmutzkanäle aus. Zudem wird das Trinkwassernetz ausgebaut. Geplant ist der Bau in vier Abschnitten. Die Bauzeit beträgt circa 22 Wochen, bis Dezember 2023.

    Der Verkehr wird je nach Bauabschnitt teilweise über die Spinnereistraße sowie die Straße Am Wolfswinkel geführt.

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.