Sprungziele

Vorschau: 17. Saison im Kanupark Markkleeberg

    Ein Schlauchboot mit neun Rafting-Teilnehmern fährt den Wildwasserkanal hinab. Im Hintergrund tarinieren Kajaksportler.
    Kanupark Rafting
    Am 13. März startet der Kanupark in seine diesjährige Saison. Foto: Kanupark Markkleeberg

    Am 13. Mai 2023 startet der Kanupark Markkleeberg in seine diesjährige Saison. Ab diesem Tag können Freizeitsportler auf der Anlage am Markkleeberger See wieder Wildwasser-Rafting, DUO-Rafting, Hydrospeed, Wellensurfen und Bodyboarding sowie Wildwasser-Kajak erleben.

    Die verschiedenen Angebote sind ab Anfang April 2023 online buchbar. Unter www.kanupark-markkleeberg.com werden dann die verfügbaren Termine ersichtlich sein. Gruppenanfragen für Firmen, Vereine oder Schulklassen sind bereits jetzt per Mail an vertrieb@kanupark-markkleeberg.com möglich.

    Eine Woche vor Beginn der Freizeitsportsaison wird der Kanupark wieder zum Mekka des Kanusports: Am 6. und 7. Mai 2023 bietet das XXL-Paddelfestival traditionell ein abwechslungsreiches Programm für interessierte Einsteiger und erfahrene Kanuten. Für die neunte Auflage der Veranstaltung des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) sind zahlreiche Workshops, verschiedene Schnupperangebote, Probefahrten mit Testbooten, geführte Kanutouren und Technikkurse geplant. Für einige Programmpunkte ist bereits eine Anmeldung möglich. Aktuelle Informationen gibt es unter www.paddelfestival.de. Der Eintritt in den Kanupark ist für Besucher frei. Für die Nutzung der Wildwasserkanäle sowie für einige Kurse und Workshops werden Gebühren erhoben.

    Im Mai findet zum 14. Mal das MITGAS-Schüler-Rafting im Kanupark statt. Insgesamt 32 Schulmannschaften aus drei Bundesländern können an diesem außergewöhnlichen Wettbewerb teilnehmen. Das Finale wird am 6. Juni 2023 ausgetragen. Anmeldungen sind ab dem 6. März 2023 möglich.

    Zum Abschluss der diesjährigen Saison findet im Kanupark der nationale Wettkampfhöhepunkt im Kanu-Slalom statt: Bei den Deutschen Meisterschaften vom 29. September bis 1. Oktober 2023 werden rund 250 Sportler in drei Altersklassen in Markkleeberg an den Start gehen und um die Titel kämpfen.

    Für die kommende Saison sucht der Kanupark noch Verstärkung: Wer gern mit Gästen arbeitet, volljährig und freundlich ist, ist im Team am Markkleeberger See herzlich willkommen. Aktuell gibt es noch freie Stellen als Service-Mitarbeiter und Raftguide (m/w/d). Informationen zu den Jobs sind unter www.team-kanupark.de zu finden.

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.