Sprungziele

Weihnachtspäckchen für Zarnesti

    Weihnachtspäckchen stapeln sich im Bürgerservice der Stadt.
    Die Päckchen können an fünf Sammelpunkten, wie hier im Rathaus, abgegeben werden.

    Vom 21.11.24 bis 10.12.24 können wieder Weihnachtsgeschenke gepackt werden.

    Die Stadt Markkleeberg möchte auch in diesem Jahr den Kindern in unserer rumänischen Partnerstadt Zarnesti eine Weihnachtsfreude bereiten. Aus diesem Grund findet wieder die Weihnachtspäckchenaktion statt. Gesammelt wird von Donnerstag, 21. November, bis einschließlich Dienstag, 10. Dezember 2024.

    Gemeinsam soll Freude geschenkt werden. Daher bitten wir darum, dass in die Päckchen bitte nur Neuwertiges, wie Spielsachen, Süßigkeiten und Schulmaterialien für Kinder aller Altersgruppen gepackt wird. Bitte sehen Sie davon ab, alte Spielsachen oder leicht verderbliche Lebensmittel beizulegen.

    Die Abgabe der Päckchen ist an fünf Sammelpunkten in Markkleeberg möglich:

    • AWO-Kita „Zur Sonne“, Robert-Havemann-Straße 12,
    • Grundschule Markkleeberg-Ost, Rilkestraße 11,
    • Pfarramt der Martin-Luther-Kirchgemeinde, Pfarrgasse 27,
    • Pfarramt der Auenkirchgemeinde, Kirchstraße 36,
    • Bürgerinformation im Rathaus, Rathausplatz 1, Erdgeschoss.

    Bitte beachten Sie die jeweiligen Öffnungszeiten.

    Willkommen sind weiterhin Geldspenden! Damit helfen Sie uns, die Transportkosten zu decken. Denn auch dieses Jahr bringen voraussichtlich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Markkleeberg-West Ihre Päckchen nach Rumänien.

     

    Zurück

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.